Über

Im Rahmen des „Ich-kann-was“-Projektes 2018 „Zum Schreiben verlockt der Kinderblog“ gründete sich unsere Kinderredaktion im Bauwagen des Abenteuerspielplatzes der Kinder – und Jugendhalle MV.

Bei uns können Kinder im Grundschulalter ihre Freizeit verbringen und haben die Möglichkeit an verschiedendsten Angeboten teilzunehmen. Neben Schlagzeug spielen, Playback singen, Zumba tanzen, Fußball spielen und Inlineskaten, können sie sich ihre eigenen Holzhütten bauen, sich in Umweltexperimente und – spiele vertiefen, ihrer Kreativität in unterschiedlichen Kunstangeboten freien Lauf lassen, dem Buchclub beitreten und sich dem Kulinarischen beim Backen im Lehmofen oder Kochen am offenem Feuer widmen.

…und nun in der neuen Kinderredaktion, auch in die Welt der Journalisten, Fotografen und Redakteure eintauchen!

 

Dieses Blog-Projekt wird gefördert durch die „Ich kann was“-Initiative der Deutschen Telekom Stiftung. Ich-kann-was-Initiative-Logo